.

Fortsetzen oder beenden - was sagen die Gesundheitspolitiker der GroKo?

              
Top AktuellDer Koalitionsvertrag gilt und sollte aus meiner Sicht nicht nachverhandelt werden. Es ist etwas anders, wenn die SPD mit neuen Themen ankommt, die sie gerne umsetzen möchte - darüber können wir natürlich sprechen. Aber bereits vereinbarte oder sogar beschlossene Regelungen werden nicht wieder aufgebohrt. Insbesondere im Gesundheitsbereich besteht in den nächsten zwei Jahren noch weiterer Regelungsbedarf, an dem wir ambitioniert arbeiten. Das umfasst z.B. weitere Reformen für die Ausbildungen der Gesundheitsberufe, das große Thema Finanzierung der Pflege, wir wollen die Digitalisierung im Gesundheitswesen voranbringen, uns im Bereich der Krankenhäuser die Aspekte Qualität und Vergütung vornehmen sowie die sektorenübergreifende Versorgung ausbauen. Mich ärgert die Diskussion auch etwas, weil die Facharbeit auf gesundheitspolitischer Ebene zwischen den Fraktionen sehr gut läuft. Wir sind natürlich oft anderer Meinung, haben teilweise unterschiedliche Themen, die wir gerne umsetzen möchten. Aber unsere Gesprächspartner auf SPD-Seite haben wie wir ein Interesse daran, konkrete Probleme im Gesundheitswesen anzugehen.

Mehr dazu finden Sie: hier 

Stand: 06. Dezemeber 2019

Herzlich willkommen auf meiner Homepage!

Auf meiner Homepage haben Sie die Gelegenheit, sich über meine politische Arbeit und über mich persönlich zu informieren.

Seit 2009 vertrete ich im Deutschen Bundestag den Wahlkreis Stuttgart II. Ich freue mich, dass mir die Bürgerinnen und Bürger seither ihr Vertrauen schenken. So ist es mir möglich, mich weiterhin mit aller Kraft zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises aber auch für Deutschland einzusetzen. Das sehe ich als wichtigste Aufgabe eines Politikers an.

Es grüßt Sie herzlich

Ihre
Karin Maag MdB

Übrigens, über meine Facebook-Seite sowie meinen Twitter-Account informiere ich Sie auch über meine Aktivitäten.

Termine

Dezember 2019

Sonntag, 01. Dezember 2019 - 16:00
Familienweihnachtsmarkt
das CANN (Jugendhaus und Haus der Familie), Elwertstr. 4, Stuttgart-Bad Cannstatt

Montag, 02. Dezember 2019 - 18:00
Glühweinverkauf beim Stand "Stuttgarter Hüttenzauber" zu Gunsten von F.U.N.K. e.V.
Dorotheenstr., Stuttgart

Donnerstag, 05. Dezember 2019 - 16:00
Glühweinverkauf zu Gunsten von F.U.N.K.e.V. Stand Tauberquelle
Weihnachtsmarkt, Stuttgart

Donnerstag, 05. Dezember 2019 - 18:30
Weihnachtsessen der CDU Stammheim
Gaststätte Sonne, Stammheimer Str. 70, Kornwestheim

Donnerstag, 05. Dezember 2019 - 20:00
Weihnachtsessen der CDU Botnang und Feuerbach
Gasthaus Grünewald, Grünewaldstr.100, Stuttgart-Feuerbach

Freitag, 06. Dezember 2019 - 09:45
Bessere Medizin? Wie wir künstliche Intelligenz verantwortlich gestalten"
Hospitalhof, Büchsenstr. 33, Stuttgart

Freitag, 06. Dezember 2019 - 20:00
Hofmeister-Benefizgala 2019
Weihnachtszelt, Krichheimer Str. 5, Bietigheim-Bissingen

Samstag, 07. Dezember 2019 - 18:30
Eröffnung Feuerbacher Weihnachtsmarkt
Vor Feuerbacher Kelter, Linzerstr. 21, Stuttgart

Samstag, 07. Dezember 2019 - 20:30
Begrüßung Benefizkonzert für F.U.N.K.e.V. mit Go vocal und Honey Pie
Kursaal Bad Cannstatt, Königsplatz 1, Bad Cannstatt

Sonntag, 08. Dezember 2019 - 10:00
Weihnachtsbaumschlagen bei Die Neue 107.7
Im Tannenwald bei Donzdorf

Sonntag, 14. Dezember 2019 - 13:00
Eröffnung Weihnachtsmarkt Giebel
Ernst-Reutter-Platz, Stuttgart-Giebel

Samstag, 21. Dezember 2019 - 11:00
Verkauf für Weihnachtsmann & Co.
Weihnachsmarkt Stuttgart, Schlossplatz, Stuttgart

Samstag, 21. Dezember 2019 - 12:45
Glühweinausschank am Aidshilfestand
Rückseite des Rathauses, Nadlerstr., Stuttgart-Mitte

Samstag, 21. Dezember 2019 - 18:00
Benefizkonzert für (I)NTACT mit Gudrun Kohlruss
Matthäuskirche, Erwin-Schöttle-Platz, Stuttgart-Heslach

Montag, 23. Dezember 2019 - 18:00
Weihnachtliches Ständchen Liederkranz Botnang
Marktplatz Botnang

 

> mehr Infos
.

xxnoxx_zaehler