www.karin-maag.de / Vor Ort / Stuttgart > Kindergipfel Stammheim
.

Kindergipfel Stammheim

 Wie jedes Jahr, fand auch gestern in Stammheim der Kindergipfel statt. Alljährlich werden Projekte von Kindern vorgestellt, welche zusammen mit Paten im Laufe des Jahres umgesetzt werden. Seit nunmehr 5 Jahren übernehme auch ich eine Patenschaft. Letztes Jahr wünschten sich die Kinder, dass ein das vorhandene Rasenspielfeld in Stammheim erneuert wird. Nachdem dies bereits im Juni feierlich eingeweiht wurde, konnten wir gestern von der erfolgreichen Umsetzung berichten. Leider befand ich mich noch auf dem Rückflug von einer Fraktionstagung in Estland, daher vertrat mich meine Büroleiterin Margot Kuon. Mir ist bewusst, mit welch enormem Aufwand und mit wieviel Arbeit die Organisation des Kindergipfels verbunden ist. Aus diesem Grund werde ich 2019 einen "Wunsch" der fleißigen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern erfüllen. 10 Helferinnen und Helfer lade ich für vier Tage nach Berlin ein. Schon heute freue ich mich auf den Besuch!

.

xxnoxx_zaehler