www.karin-maag.de / Vor Ort / Berlin > Neujahrsempfang der Zahnärzteschaft
.

Neujahrsempfang der Zahnärzteschaft

 Gestern Abend war ich zu Gast beim Neujahrsempfang der deutschen Zahnärzteschaft in Berlin. Zu diesem Anlass habe ich als gesundheitspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gerne ein Grußwort gehalten. Mir ist es wichtig hervorzuheben, dass Zahnärztinnen und Zahnärzte einen unverzichtbaren Beitrag zur Prävention und zur Lösung von Versorgungsproblem leisten! Sei es die Verbesserung der Mundgesundheit von Pflegebedürftigen und Menschen mit Behinderung, die Mundgesundheit von Flüchtlingen oder auch Maßnahmen gegen Paradontitis bei Kindern und Jugendlichen. Damit wir diese gute Versorgung flächendeckendend und besonders auch in ländlichen Regionen sicherstellen können, wollen wir mit dem neuen Terminservice- und Versorgungsgesetz (TSVG), das wir derzeit noch beraten, diejenigen Zahnärzte entlasten, die sich genau dort für eine vertragszahnärztliche Versorgung einsetzen!

.

xxnoxx_zaehler