.

Mitgliederoffener Kreisparteitag der CDU Stuttgart

Heute bin ich auf dem mitgliederoffenen Kreisparteitag der CDU Stuttgart im Großen Kursaal in Bad Cannstatt. Traditionsgemäß haben wir das Wahlprogramm für den Kommunal- und Regionalwahlkampf verabschiedet. Unter dem Motto Durchstarten für Stuttgart heißt es die nächsten 99 Tage - bis zum 26. Mai - Vollgas geben!

> mehr Infos

Neujahrsempfang der CDU in Obertürkheim

Geschafft: Plenum im Deutschen Bundestag - Flieger - Bezirksrathaus Obertürkheim, so sah mein Programm am Tag aus. Die CDU-Bezirksgruppe Obertürkheim hatte traditionell ins historische Bezirksrathaus zum Neujahrsempfang eingeladen. Die Rednerliste mit dem Europaabgeordneten Rainer Wieland MdEP und dem Vorsitzenden der CDU Ratsfraktion Stuttgart Alexander Kotz machte deutlich, dass auch in diesem Stadtteil der Kommuna - und Europawahlkampf eingeläutet wird. Auch bei den anschließenden Gesprächen stand dieses Thema im Vordergrund. Morgen früh geht's gleich weiter: im Kursaal Bad Cannstatt findet der mitgliederoffene Kreisparteitag statt, wo das Wahlprogramm verabschiedet wird - dann kann der Wahlkampf richtig losgehen!

> mehr Infos

Besuch aus dem Wahlkreis zur BPA I

 Heute besuchte mich die Gruppe aus Stuttgart im Deutschen Bundestag. Ich freue mich immer wieder, wenn ich den Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis einen Einblick in meinen Berliner-Alltag geben kann.
Besonders intensiv redeten wir über das Thema Pflege und die Verbesserung der Pflegeberufe aber auch über lokale Themen, wie die aktuellen Diesel-Fahrverbote in Stuttgart. Vielen Dank für Ihr Interesse und weiterhin ganz viel Spaß in Berlin

> mehr Infos

Klausurtagung Kreisvorstand CDU Stuttgart

 Zwei intensive Tage im Kloster Heiligkreuztal gingen heute zu Ende. Bei unserer traditionellen Klausurtagung haben wir als CDU Stuttgart lange darüber beraten, wie wir unsere Landeshauptstadt in Zukunft gestalten möchten. Dabei ist unser Ziel ganz klar: Wir setzen alles daran, dass Stuttgart auch in Zukunft eine Stadt bleibt, in der sich die Menschen wohlfühlen können und zugleich von der wirtschaftlichen Stärke profitieren. Dabei setzten wir auf eine Politik der Vernunft und mit nnovativen Ideen.

> mehr Infos

Bei der Demo gegen unverhältnismäßige Diesel-Fahrverbote

 Heute findet die Demo gegen die unverhältnismäßige Fahrverbote statt! Es freut mich sehr, dass so viele Menschen dem Aufruf gefolgt sind. Wir kämpfen weiter für eine auf Fakten basierte Verkehrspolitik und damit auch für die Zukunft des Wirtschaftsstandortes Stuttgart!

> mehr Infos

Mediencafé 2019

 Es ist inzwischen zur guten Tradition geworden, dass ich gemeinsam mit meinem Stuttgarter Bundestagskollegen Dr. Stefan Kaufmann MdB die Vertreter der Stuttgarter Medien zum Gedankenaustausch einlade.
Das Mediencafé, das heute das vierte Mal stattfindet, bietet eine tolle Plattform, um über aktuelle bundespolitische Themen aber natürlich auch über das, was in der Landeshauptstadt aktuell diskutiert wird, zu sprechen. Das Interesse zeigt, dass dies ein gutes Format für den Austausch ist.

> mehr Infos

Schülerinnen und Schüler-Besuch im Wahlkreisbüro

 Heute besuchten mich vier Schülerinnen und Schüler des Karls-Gymnasiums Stuttgart gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer.
Im Rahmen ihres Seminars über Gerechtigkeit stand ich Rede und Antwort zu den vielen Fragen und Themen, die sie vorbereitet hatten. Ich habe mich sehr gefreut über das Interesse von diesen jungen Menschen beispielsweise an Themen wie der Umlagefinanzierten-Altersrente, der Ehe für alle oder der Absenkung des Wahlalters.
Termine mit jungen Leuten sind einfach immer spannend und anregend!

> mehr Infos

E-Health Gespräch in Hofen

 Am Mittwochabend war ich einmal wieder zu Gast beim Statdtteiltreff in Hofen. Dort habe ich einen Überblick über aktuelle Entwicklungen und Vorhaben im Bereich der Digitalisierung im Gesundheitswesen gegeben und anschließend mit den Gästen über ihre Erfahrungen und Bedenken diskutiert. Dank der Innovationen und neuen Technologien im E-Health Bereich haben wir die Chance, die Versorgung für immer mehr alte und chronisch kranke Menschen, ganz besonders in ländlichen Regionen, auch in Zukunft auf hohem Niveau sicherzustellen. Hierfür braucht es Rechtssicherheit und vor allem einen zuverlässigen Datenschutz. Ich bin mir sicher, dass wir in den kommenden Jahren umfangreiche Fortschritte sehen werden - und noch in diesem Jahr wollen wir ein neues E-Health Gesetz auf den Weg bringen.

> mehr Infos

Zu Besuch im Haus-Peter-Eckle in Feuerbach

 Nachdem ich bei der feierlichen Einweihung im November letzten Jahres leider nicht teilnehmen konnte, besuchte ich heute das Peter-Eckle-Haus in Feuerbach. Zum ersten Mal in der Geschichte dieser Republik gibt es eine Generation behinderter Eltern. Früher undenkbar, heute Normalität. Diese Normalität garantiert nun auch das Peter-Eckle-Haus. Denn das Haus ermöglicht Familienwohnen von Eltern mit Behinderung und ihren Kindern. Gerne besuchte ich heute als Schirmherrin dieses Projektes die Einrichtung zur Kaffeezeit vor Ort und freue mich, dass die ersten Einzüge bereits stattgefunden haben. Selbstbestimmt leben und Inklusion sind ein Auftrag an uns alle, den wir vor Ort, hier Feuerbach erfüllen konnten.

> mehr Infos

Stammheimer Neujahrsempfang

 Nach der Sitzungswoche in Berlin ging es für mich vom Flughafen aus direkt nach Stammheim. An diesem Freitagabend lud der Bürgerverein aus Stammheim zu seinem traditionellen Neujahrsempfang ein und konnte zahlreiche Gäste in der Stammheimer Schloss-Scheuer begrüßen. Zu den vielen Bürgerinnen und Bürger sprach die Bezirksvorsteherin aus Stammheim, Susanne Korge, ein Grußwort.

Neujahrsempfänge bieten eine perfekte Gelegenheit, um in einer gemütlichen Atmosphäre sich austauschen. Diese Gelegenheit nutzte auch ich, um mich mit den Bürgerinnen und Bürgern aus Stammheim über aktuelle Themen der Gesundheitspolitik, Stuttgart und Region zu unterhalten.

> mehr Infos
.

xxnoxx_zaehler